Facebook & Co
Tobias Woldeck – Fotografie & Motion Design

DAS BIN ICH

Ich bin Tobias, Baujahr 1982 und ein waschechter „Hamburger Jung“. Ich lebe mit meiner Frau und meiner eineinhalbjährigen Tochter im Hamburger Süden – direkt an der wunderschönen Fischbeker Heide.

 

Nachdem ich rund sechs Jahre als Designer & 3D Artist in verschiedenen Agenturen tätig war, habe ich mich entschieden, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen, um mich intensiver meiner Familie widmen zu können. Deshalb arbeite ich seit Juli 2015 als Selbstständiger.

 

Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich dabei von Fotografie über klassische Grafikarbeiten bis hin zum Motion Design. Die schönste Herausforderung als Freelancer besteht für mich darin, keinen gewöhnlichen nine-to-five-Job auszuüben, sondern täglich an spannenden und kreativen Projekten zu wachsen.

 

Falls du dir ein noch persönlicheres Bild von mir machen möchtest, kannst du unter www.dassinduns.de in die Musik meiner Band „Das Sind Uns“ hineinhören.

Das bin ich

Fotografie

Mich hat die Fotografie schon immer fasziniert. Vor circa fünf Jahren machte ich schließlich Nägel mit Köpfen und kaufte mir meine erste Spiegelreflex-Kamera inklusive günstigem Objektiv. Innerhalb kürzester Zeit überkam mich eine regelrechte Foto-Sucht, aus der schließlich der Entschluss reifte, mein größtes Hobby zum Beruf zu machen.

 

Nun ist dieser Traum Wirklichkeit geworden, was mich mit Glück und Stolz erfüllt. Auch Dank meiner Tochter begeistere ich mich besonders für die Kinder-Fotografie. Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie offen die Knirpse im Vergleich zu Erwachsenen vor der Kamera agieren. Von einem auf den anderen Augenblick entdecken sie etwas Neues und blenden die Außenwelt komplett aus. So entstehen Fotos, die authentischer nicht sein könnten.

WOHLFÜHL-ATMOSPHÄRE

Wer kennt das nicht? Ein Termin beim Studio-Fotografen steht vor der Tür und die kleinen Racker haben überhaupt keine Lust zu posieren. Die Schokoladen-Seite ist tief unter mürrischen Stirnfältchen vergraben, der zeitlose Schnappschuss fürs Familienalbum rückt in weite Ferne.

Doch es geht auch anders: Tolle Aufnahmen der Kleinen entstehen nur dann, wenn die Atmosphäre stimmt: Eine bekannte Umgebung, keine Studio-Beleuchtung, das Lieblings-Spielzeug in Griffweite. Ob nun im eigenen Wohnzimmer, dem Spielplatz, beim Spazierengehen im Wald oder beim Knuddeln mit Papa.

 

Gelegenheiten, einzigartige Momente festzuhalten, gibt es überall. Die Kunst ist nur, sie zu entdecken.

KONZEPT

Eigentlich ist alles ganz einfach: Du schreibst mir eine Mail oder rufst mich direkt an. Toll ist es, wenn du schon eine ungefähre Vorstellung davon mitbringst, in welche stilistische Richtung die Fotos gehen sollen. Nach kurzer Absprache vereinbaren wir einen ersten Termin und nach dem persönlichen Kennenlernen geht es auch schon los.

 

In der Regel dauert ein Shooting circa ein bis zwei Stunden. Ich biete explizit keine Pakete an. Du bekommst alle von mir ausgewählten und bearbeiteten Fotos in Druckqualität. Die Motive sind bis Format DIN A2 druckbar.

ANGEBOT

  • Alle Facts auf einem Blick

    • 1 – 2 Stunden Shooting

    • 10 – 30 ausgewählte & bearbeitete Fotos

    • alle Fotos ohne Wasserzeichen

    • Hochauflösend (Druckfähig bis DIN A2)

    • alle ausgewählten Fotos bequem via Downloadlink

189€

inkl. 19% Mwst.


Motion Design

Eine audiovisueller Querschnitt, der die Bandbreite meiner bisherigen Arbeiten verdeutlicht. Alle Animationen sind in Eigenregie entstanden. Als Software habe ich hauptsächlich Cinema 4D und After Effects verwendet.

KONTAKT

Dein Name (benötigt)

Deine E-Mail Adresse (benötigt)

Betreff

Deine Nachricht

KUNDEN